Was für ein Stress

Hypnose Praxis Penning in Lübeck

„Was für ein Stress!“

Wie oft haben Sie diesen Satz schon gehört oder selbst gesagt? Stress bei der Arbeit, Stress zu Hause, Stress mit dem Partner und zu guter Letzt noch Stress mit sich selber. Schlussendlich wollen wir alles zur Zufriedenheit aller und am besten schon gestern erledigen.

Am Ende führt Stress zu Burnout, dem „Ausbrennen“ unserer geistigen und körperlichen Kräfte. Der Begriff Burnout wird monatlich 400.000 Mal in Deutschland gegoogelt, schwer vorstellbar in einer Zeit des Wohlstands und einer Sicherheitsstruktur, die bisher nie da war.

Einerseits verwunderlich andererseits heißt es aber auch, dass man mit diesem Thema nicht alleine ist – viele suchen den Weg heraus aus diesem Kreislauf und hinein in ein selbstbestimmtes Leben, im Hier und Jetzt, entspannt und heil. Es geht dabei um das Zurückfinden zu einem Gleichgewicht, um die Kunst, sich leichter und erfüllter zu fühlen, den inneren Frieden zu finden, der es Körper und Geist erlaubt, sich nach Stressmomenten möglichst schnell wieder zu stabilisieren.

 

Stress | zurück

 

 

Facebook  Twitter   googleplus   Xing   pinterest

Hypnose Praxis Anke Penning | 23564 Lübeck | Tel 0451 - 409 4774 | info@hypnose-erfolg.net